Mitarbeit in der Stiftung

Liebe Fußballfreunde,

„Fußball hilft! – Die Stiftung des Fußballverbandes Rheinland“, so lautet der Name der neuen Stiftung, die in Zukunft die vielfältigen und sozialen Tätigkeiten des Fußballverbandes Rheinland und unterstützen, Kunst in Zusammenhang mit Fußball fördern und in Not geratenen Menschen der Fußballfamilie helfen wird.

Die Stiftung verfolgt ihre Ziele insbesondere durch

a. die Förderung des Frauen- und Mädchenfußballs, auch im Rahmen entsprechender Schul- und Vereinsprojekte

b. die Unterstützung internationaler Begegnungen von jungen Sportlern sowie die Unterstützung der nationalen und internationalen FVR-Partnerschaften und Projekte, die im Zusammenhang mit dem Fußballsport stehen

c. die Unterstützung von Projekten, die einen künstlerisch-kulturellen Bezug zum Fußballsport aufweisen.

Die Stiftung „Fußball hilft!“ geht aus der Theo-Zwanziger-Stiftung hervor, die zwischen 2010 und 2013 primär den Frauen- und Mädchenfußball im Fußballverband Rheinland gefördert hat.

Für das Kuratorium der Stiftung sind satzungsgemäß auch Vertreter der Fußballvereine aus dem Fußballverband Rheinland vorgesehen. Hier möchten wir Ihnen die Möglichkeit der Mitgestaltung und Mitarbeit in der Stiftung bieten.

Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit haben, senden Sie uns einfach eine kurze E-Mail

an info@fvr-stiftung.de.

Weitere Informationen und die Satzung finden Sie

auf der neuen Internetseite der Stiftung www.fvr-stiftung.de

Wir freuen uns auf Ihr Interesse.

der Stiftungsvorstand