FVR feiert mit 150 Gästen 70. Geburtstag von Präsident Walter Desch

Walter Desch gemeinsam mit Gratulant Innenminister Roger Lewentz Foto: Peter Seydel

Eine Woche nach dem 70. Geburtstag von Präsident Walter Desch hat der Fußballverband Rheinland mit Deschs Weggefährten aus Sport, Politik und Wirtschaft am gestrigen Donnerstag den Ehrentag seines Präsidenten gefeiert. Rund 150 Gäste genossen im Rahmen eines Stehempfangs in der Sportschule Oberwerth eine unterhaltsame, kurzweilige Veranstaltung, bei der unter anderem DFB-Präsident Wolfgang Niersbach und der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz in einer launigen Talkrunde zu Wort kamen. Bevor die Mainzer Hofsänger zum Abschluss und Höhepunkt des offiziellen Teils einen kleinen Auszug ihres Repertoires darboten, wurde Desch noch eine besondere Ehre zuteil: Durch den Präsidenten des Sportbundes Rheinland, Fred Pretz, wurde er mit der Goldenen Ehrennadel des SBR ausgezeichnet. Eine tolle Geste von Walter Desch zudem: Anstelle von Geschenken bat er die Gäste des Abend um eine Spende an die FVR-Stiftung "Fußball hilft!". Hierfür ein herzliches Dankeschön an Walter Desch!