Theo-Zwanziger-Preis 2014

Die Bewerbungsfrist für den Theo-Zwanziger-Preis 2014 ist verlängert worden. Kandidatinnen und Kandidaten können jetzt noch bis zum 30. August 2014 vorgeschlagen werden.

Nach 2011 und 2012 wird in diesem Jahr zum dritten Mal der Theo-Zwanziger-Preis verliehen. Die FVR-Stiftung "Fußball hilft!", die aus der Theo-Zwanziger-Stiftung hervorgegangen ist, wird auch zukünftig Menschen für sportliches, soziales und gesellschaftliches Engagement auszeichnen.

In diesem Jahr werden außerdem Preise für neue und innovative Ideen zur Etablierung und Stärkung des Frauen- & Mädchenfußballs im Verein vergeben.

Die Preisträgerinnen und Preisträger sollen neben guten sportlichen Leistungen besondere Verdienste im sozialen und gesellschaftlichen Bereich vorweisen können.

Zwei Sonderpreise werden gemeinsam mit LOTTO Rheinland-Pfalz sowie Special Olympics und dem Behindertensportverband an behinderte Fußballerinnen für vorbildliches Verhalten auf und neben dem Platz vergeben.

Hier die Ausschreibung zum Theo-Zwanziger-Preis 2014
Ausschreibung TZP2014_Verlängerung.pdf