Vereine helfen auch zu Weihnachten in der Corona-Krise

Liebe Fußballfreunde,

das soziale Engagement der Fußballvereine im Rheinland ist vorbildlich. Vor allem jetzt in Zeiten der Corona-Krise starten viele Vereine Aktionen, um Menschen, die Hilfe benötigen zu unterstützen. Die FVR-Stiftung "Fußball hilft!" möchte diese Vereine unterstützen und Projekte mit einer Hilfe von bis zu 500 Euro im Einzelfall fördern.

Und jetzt geht die Initiative weiter.

Mit einem neuen Schwerpunkt. Was machen unsere Vereine in der Weihnachtszeit. Etwa für die Kinder und Jugendlichen im Verein. Wenn es die Weihnachtsfeiern, wie wir sie in normalen Zeiten kennen, nicht geben darf, was lassen sich die Vereine einfallen, um ihre Jüngsten nicht zu vergessen.

Und  gehen die Fußballvereine auch auf die älteren Menschen zu in den Alten-und Pflegeheimen? Überraschen sie diese Menschen mit gemalten Grußbotschaften, die in der Jugendabteilung entstehen, oder mit weihnachtlichem Gebäck?

Aktionen können über das unten stehende Online-Formular, per E-Mail an VereineHelfen@fvr-stiftung.de oder per Brief an die Stiftungsadresse (Lortzingstraße 3, 56075 Koblenz) eingereicht werden.

Wir danken allen für Ihre großartige Arbeit in einer schwierigen Zeit!

Ihre FVR-Stiftung

Online-Formular zur Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.