Mini-Spielfeld in Nickenich feierlich eröffnet

Bei insgesamt 15 Vereinen im Rheinland wird (bald) auf einem neuen Mini-Spielfeld gekickt – am vergangenen Samstag wurde in Nickenich das nunmehr zehnte dieser Spielfelder eröffnet, die durch ein einmaliges Projekt der FVR-Stiftung "Fußball hilft!" und des FVR in Partnerschaft mit der mps solutions gmbh und deren Inhaber Frank Gotthardt ermöglicht wurden.

FC Könen feiert auf neuem Mini-Spielfeld

Für den 6. Oktober 2018 lud der FC Könen zum Familienfest auf die frisch erweiterte Sportanlage.

Thomas Anton und Rainer Klöppner vom Präsidium des FC Könen freuten sich über viele Zuschauer, die bei der offiziellen Eröffnung des Mini-Spielfeldes vor Ort waren.

„Hilfe für Cheyenne“ wird zum Jubelfest der Hilfsbereitschaft

Foto Seydel

Fußball hilft! - FVR-Stiftung unterstützt krebserkrankte Cheyenne

Mini-Spielfeld in Pellingen jetzt offiziell eröffnet

Das Ende Oktober 2016 bereits fertiggestellte Mini-Spielfeld wurde jetzt offiziell eröffnet. Der SV Pellingen gehörte zu den ersten fünf Vereinen, die 2015 für das erste Projektjahr von der FVR-Stiftung „Fußball hilft!“ ausgewählt und mit 20.000 € beim Bau eines Mini-Spielfeldes unterstützt wurden.

Viel Arbeit steckt in der neuen Spielfläche, die nicht nur von den Vereinsmitgliedern genutzt wird. Wo früher noch Bäume auf einer unebenen Wiese standen, können jetzt von den Bambinis bis zu den Alten Herren alle auf dem neuen Kunstrasen spielen. Auch die Kinder der Grundschule und des Kindergartens haben bereits regen Gebrauch vom Mini-Spielfeld gemacht.

Ermöglicht wurde das Spielfeld durch ein vor rund zwei Jahren initiiertes Projekt, das der Fußballverband Rheinland, die mps public solutions gmbh und deren Inhaber Frank Gotthardt im Rahmen ihrer neu gegründeten Partnerschaft ins Leben gerufen hatten. Dabei wurden und werden in den Jahren 2016, 2017 und 2018 je fünf Vereine mit je 20.000 Euro beim Bau eines Mini-Spielfeldes finanziell stark unterstützt.

Mini-Spielfeld in Oberzissen

Eine tolle Rückmeldung haben wir aus Oberzissen erhalten! Im letzten Jahr konnte der SV Oberzissen mit Unterstützung unserer Stiftung und der Spende von Frank Gotthardt,  Vorstandsvorsitzender der CompuGroup Medical SE, das Mini-Spielfeld bauen.