Förderung internationaler Begegnungen junger Menschen

Die FVR-Stiftung "Fußball hilft!" fördert internationale Begegnungen junger Menschen von Fußballvereinen im Fußballverband Rheinland.

Nimmt ein Verein aus dem Fußballverband Rheinland mit einer oder mehreren Mannschaften an einer internationalen Begegnung im Ausland teil, kann der Verein von der FVR-Stiftung finanziell unterstützt werden.

Grundsätzlich erfolgt eine Förderung für Jugendliche bis einschließlich 18 Jahren:

• Maßnahmen in Europa: 3 Euro pro Person und Tag

• Maßnahmen außerhalb Europas: 5 Euro pro Person und Tag

Bei je sieben Jugendlichen wird ein Betreuer mit dem gleichen Satz gefördert.

Die Beantragung muss vor der Maßnahme erfolgen. Die Anträge werden nach Eingangsdatum berücksichtigt. Eine Unterstützung ist möglich, bis das Förderbudget ausgeschöpft ist. Zur Beantragung muss das unten stehende Online-Formular verwendet werden.

Der Antragsteller wird umgehend informiert, ob eine Förderung erfolgen kann.

Nach Beendigung der Maßnahme muss der Verein innerhalb von acht Wochen eine vollständig ausgefüllte Teilnehmerliste der FVR-Stiftung vorlegen, damit die Auszahlung erfolgen kann.

Online-Antrag

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Voraussetzungen für eine Förderung:

• Der Verein willigt ein, dass die FVR-Stiftung im Rahmen ihrer Öffentlichkeitsarbeit und sonstigen Publikationen über die geförderte Maßnahme und das damit verbundene Engagement der Stiftung in Schrift und Bild berichten darf.
  • Der Verein weist in seiner Berichterstattung auf die Unterstützung der FVR-Stiftung hin.
  • Bei Mannschaften einer Jugendspielgemeinschaft erfolgt die Förderung an den beantragenden Verein.

Teilnehmerliste für int. Jugendbegegnungen
Die vollständig ausgefüllte Liste ist zwingend für die Auszahlung des Zuschusses erforderlich und muss innerhalb eines Monats nach der Maßnahme eingereicht sein!
Wir empfehlen die Liste auszudrucken und während der Maßnahme von allen Mitgliedern ausfüllen zu lassen.
Teilnehmerliste int. Jugendbegegnung.pdf