FVR-Stiftung und Sepp-Herberger-Stiftung unterstützen Philipp Ditten

Foto von links: Verbandsbürgermeister Gerd Heilmann, Landrat Dr. Alexander Saftig, Mitorganisator Jörg Bergweiler, „Fußball hilft!“-Stiftungsratsmitglied Norbert Weise, Lotto-Elf Spieler Stefan Engels, „Fußball hilft!“-Vorsitzender und FVR-Präsident Walter Desch, Lotto-Geschäftsführer Jürgen Häfner, 74er-Weltmeister Wolfgang Overath, JSV-Vorsitzender Uwe Mürlebach sowie Bürgermeister Werner Spitzley – Foto: Peter Seydel

Die Lotto Elf spielte das Saisonfinale 2014 in Ettringen und unterstützte so die Aktion "Hilfe für Philipp".

Der heute zwölfjährige Philipp stürzte vor mehr als einem Jahr mit seinem Fahrrad auf einer Skateboard-Rampe so unglücklich, dass er mit dem Halswirbel auf einer Kante aufschlug und sich dabei so schwer an der Wirbelsäule verletzte, dass er im Moment vom Hals abwärts gelähmt ist. „Wir sind stolz, dass so eine prominente Mannschaft bei uns aufläuft ist, um Philipp und seiner Familie zu helfen. Dass so viele Menschen gekommen sind, um ein Mitglied unserer JSV-Familie zu unterstützen, ist einfach toll und zeigt, dass in einem solchen Fall alle zusammenrücken“, freute sich Uwe Mürlebach, Vorsitzender des JSV Ettringen.

Philipps Vater war von der Hilfsbereitschaft ebenfalls sehr angetan: „Philipp ist zurzeit in einer Spezialklinik in der Schweiz. Wir hoffen und glauben fest daran, dass es ihm bald wieder besser geht. Mein Dank gilt allen, die sich hier eingebracht haben.“

Die FVR-Stiftung "Fußball hilft!" nutzte den Rahmen des Lotto Elf Spiels, um in der Halbzeitpause einen Scheck über 2.000 € zu überreichen. Die Hälfte des Betrages wurde von der Sepp-Herberger-Stiftung beigesteuert. Überreicht wurde die Spende durch Norbert Weise, Mitglied des Stiftungsrates und Walter Desch, Stiftungsvorsitzender und Präsident des Fußballverbandes Rheinland.