Stiftungsvorsitzender Walter Desch feiert seinen 70. Geburtstag

Walter Desch, Vorsitzender der FVR-Stiftung "Fußball hilft!", feiert am Donnerstag, 09. Oktober 2014, seinen 70. Geburtstag.

Der Präsident des Fußballverbandes Rheinland ist seit Gründung der Stiftung 2010, damals als Theo-Zwanziger-Stiftung, im Vorstand und seit 2013 Stiftungsvorsitzender.

Er prägt den Fußballverband Rheinland seit mehreren Jahrzehnten in bemerkenswerter Manier: Walter Desch aus Alterkülz im Hunsrück, seit 2001 Präsident des Verbandes und zuvor unter anderem als Kreisvorsitzender Hunsrück/Mosel (1986-2001) und Stellvertretender Verbandsvorsitzender des Fußballverbandes Rheinland (1992-2001) tätig. Desch engagierte sich und engagiert sich noch heute in diversen Funktionen und vielfältigen Feldern, hauptsächlich im Bereich des Sports – einige Beispiele: DFB-Vorstandsmitglied (seit 2004), Vizepräsident des Fußball-Regionalverbandes Südwest (seit 2001), Vizepräsident des Landessportbundes Rheinland-Pfalz (seit 2014), Vizepräsident des Sportbundes Rheinland (seit 1998), Sportkreisvorsitzender des Rhein-Hunsrück-Kreises (seit 1998), Stellvertretender Vorsitzender der Lotto-Rheinland-Pfalz-Stiftung (seit 2007) und der Fritz-Walter-Stiftung (seit 2002). Darüber hinaus ist Desch bereits seit 1969 als Schiedsrichter tätig.

Die Stiftung des Fußballverbandes Rheinland gratuliert Walter Desch herzlich zu seinem 70. Geburtstag und wünscht ihm alles Gute, weiterhin viel Erfolg, Freude und Gesundheit!