"Kick für Kai" - FVR-Stiftung hilft mit

"Kick für Kai" - unter dem Motto fand Ende Juni ein Benefiz-Spiel der LOTTO-Elf gegen den Sportverein SSV Ellenz-Poltersdorf statt. Kai ist 6 Jahre alt und wohnt mit seinen Eltern und seiner kleinen Schwester in Senhals. Kai ist "frühkindlicher Autist mit geistiger Behinderung". Er leidet unter anderem daran, dass er beispielsweise Geräusche nicht richtig filtern kann, was zu Verzweiflung und Wutausbrüchen führen kann. 

 

 

Mit der Aktion "Kick für Kai" und speziell dem Benefizspiel soll die Anschaffung eines ausgebildeten Autismus-Assistenzhundes finanziert werden. 

 

Bereits im Rahmen des Benefizspiels konnte der Vorsitzende des Fußballkreises Hunsrück-Mosel Charly Doerschel die Unterstützung der FVR-Stiftung "Fußball hilft!" zusagen. Jetzt hat Walter Desch, Vorsitzender der FVR-Stiftung gemeinsam mit Charly Doerschel den Spendenscheck über 500 Euro der Familie überreichen können.

 

 

Wir wünschen Kai und seiner Familie alles Gute und hoffen, dass die Familie in Kürze Unterstützung auf vier Pfoten erhält!