Benefiz-Adventskalender ab sofort erhältlich

Gutes für Menschen in Not tun und dabei vielleicht selbst etwas gewinnen: Diese außergewöhnliche und gelungene Kombination bietet der Adventskalender der FVR-Stiftung „Fußball hilft!“ – und das zum nunmehr fünften Mal. Insgesamt 190 Preise im Gesamtwert von rund 19.000 Euro sind zu gewinnen, von einem Gutschein für einen Monat Elektro-Auto, einem iPad und einer Playstation 4 über Hotel- und Restaurantgutscheine bis hin zu zwei VIP-Tickets für das Konzert der Bläck Fööss auf der Loreley. Die Bandbreite der Preise ist groß, es ist wahrlich für jeden etwas dabei. Ein ideales Geschenk für ehrenamtliche Mitarbeiter in einem Verein, für die Familie, für Freunde – verbunden mit der Unterstützung notleidender Menschen. Der Kalender ist ab sofort zum Preis von 5,- Euro zu erwerben. Die Auflage umfasst 8.000 Exemplare und damit 2.000 mehr als im Vorjahr, als nicht alle Anfragen berücksichtigt werden konnten.

„Im Vordergrund des Adventskalenders steht der soziale Aspekt“ sagte Walter Desch, Präsident des Fußballverbandes Rheinland und Vorsitzender der FVR-Stiftung. „Der Kalender ist Jahr für Jahr ein großer Erfolg für die FVR-Stiftung und den Fußballverband Rheinland, auch weil dadurch noch bekannter wird, dass die Stiftung viel Gutes tut – finanziert unter anderem durch die über den Kalender generierten Erlöse, die zu einhundert Prozent zur Verwirklichung der Stiftungszwecke eingesetzt werden. Es ist erfreulich, dass immer mehr Vereine den Kalender als schönes Geschenk für ihre ehrenamtlichen Mitarbeiter und Helfer nutzen. Unser Dank gilt an dieser Stelle den vielen Menschen und Organisationen, die die Umsetzung des Kalenders durch ihre Unterstützung ermöglichen.“

Infos zum Verkauf:

Die Kalender können noch – sofern nicht vorher auskauft – bis Donnerstag, 28. November in der Geschäftsstelle des Fußballverbandes Rheinland (0261/135-220) und in der Sportschule Oberwerth oder online zum Preis von je 5,- Euro bezogen werden.