FVR-Stiftung unterstützt Initiativen der Vereine in Zeiten der Coronakrise

Auch wenn auf Grund der Corona-Krise kein Fußball gespielt wird, lässt sich eines festhalten: Der Fußball lebt. Viele Fußballvereine sind bundesweit – und natürlich auch im Rheinland – an der Seite der Menschen: Sie helfen vor allem älteren und behinderten Menschen, sie unterstützen Initiativen wie die Tafel und andere Sozialeinrichtungen, sie helfen Kindern und Jugendlichen, sie kümmern sich um Obdachlose, sie erledigen Einkäufe, machen Arztbesuche möglich oder besorgen Medikamente.

„Fußball hilft!“, die Stiftung des Fußballverbandes Rheinland, möchte mit Unterstützung der Lotto Rheinland-Pfalz-Stiftung die Initiativen der Vereine und ihrer Mitglieder unterstützen und die Projekte mit einer Hilfe von bis zu 500 Euro im Einzelfall fördern. „Ich danke den Verantwortlichen der Vereine von Herzen für ihr Engagement in dieser nicht einfachen Zeit“, sagt Walter Desch, Präsident des Fußballverbandes Rheinland und Vorsitzender der FVR-Stiftung. „Fußball ist mehr als Wettkampf, Sieg oder Niederlage – er zeigt in diesen Tagen einmal mehr sein großartiges soziales Gesicht. Wir werden zwar vielleicht nicht jedes Projekt mit einer Förderung bedenken können, aber wir möchten viele besondere Initiativen noch erfolgreicher machen.“

Hier gibt es alle weiteren Infos