· 

Benefiz-Adventskalender 2020: alle 8000 Exemplare sind verkauft

Der Adventskalender 2020 von „Fußball hilft!“, der Stiftung des Fußballverbandes Rheinland), war so populär wie nie zuvor. Zum sechsten Mal erschien er in diesem Jahr: in einer Auflage von 8000 Exemplaren und zum Einzelpreis von 5 Euro. Und erstmals in diesen sechs Jahren sind alle 8000 Exemplare des Kalenders verkauft. „Das ist ein großartiges Ergebnis, und man könnte meinen, dass die Menschen während der Corona-Pandemie noch engagierter bereit waren, etwas Gutes zu tun. Mit dem Erlös wird ‚Fußball hilft!‘ weitere soziale Initiativen fördern können“, sagt Lars Maylandt, Geschäftsführer der FVR-Stiftung. Unterstützt werden auch internationale Begegnungen der Fußballvereine. Walter Desch, Präsident des Fußballverbandes Rheinland, dankt den Vereinen und den Fußballkreisen für die Unterstützung: „Unsere Kreise haben eine überragende Arbeit beim Verkauf der Kalender geleistet. Alle Kreisvorsitzenden und ihre Mitarbeiter verdienen ein Sonderlob“, sagt er. 

 

205 Preise im Wert von rund 15.000 Euro verstecken sich im Adventskalender 2020. Darunter eine mehrtägige Busreise, ein Hubschrauberrundflug, Tickets für das DFB-Pokalfinale 2021, eine Playstation 5 und viele weitere Sachpreise und tolle Gutscheine. Die Gewinn-Nummern werden ab dem 01. Dezember 2020 tagesaktuell auf der Internetseite der FVR-Stiftung wwr.fvr-stiftung.de veröffentlicht.