Hochwasser-Katastrophe: Hilfe der FVR-Stiftung für die Opfer

In einigen Teilen von Rheinland-Pfalz und damit auch im Gebiet des Fußballverbandes Rheinland haben Starkregen, weit über ihre Ufer tretende Flüsse und verheerendes Hochwasser in den letzten Tagen ein furchtbares Ausmaß an Leid und Zerstörung hinterlassen. Viele Menschen sind von einem Moment auf den anderen in große Not geraten und haben alles verloren, was sie hatten – einige sogar ihr Leben. Die Einsatzkräfte vor Ort und viele Freiwillige versuchen mit unermüdlichem Engagement, zu helfen und noch schlimmeren Schaden abzuwenden.

Der Fußball tritt in diesen Tagen weit in den Hintergrund. Vielmehr gilt es nun, zu helfen, Kraft zu geben und Unterstützung anzubieten. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt allen, die von den schrecklichen Ereignissen der letzten Tage betroffen sind und nicht vorstellbares Leid erfahren müssen.

Der Fußballverband Rheinland wird mit seiner Stiftung „Fußball hilft!“ die Opfer dieser Katastrophe unterstützen und finanzielle Mittel bereitstellen, ein Austausch über die Ausgestaltung einer fußballbezogenen Hilfsaktion unter Einbeziehung der Fußballkreise und weiterer Initiativen ist bereits im Gange. Vereine und Privatpersonen können sich gern an der FVR-Hilfsaktion beteiligen – Spenden sind an das Konto der FVR-Stiftung „Fußball hilft!“ mit der IBAN DE30 5709 0900 0502 2276 00 unter dem Verwendungszweck „Hochwasserhilfe“ zu richten und werden ausschließlich zur Unterstützung in den betroffenen Gebieten eingesetzt.