Große Unterstützung für Flutopfer

Die Unterstützung für die Betroffenen im Ahrtal, aber auch in der Eifel und im Raum Trier ist überwältigend.

Eines der vielen tollen Beispiele der Unterstützung stammt von von der JSG Eifelhöhe:

"Die JSG Eifelhöhe, vertreten durch Ihren Förderverein Jugendfußball Eifelhöhe e.V. und die DJK Kelberg bedanken sich bei allen Besuchern und Helfern, die unseren Benefizspieltag am 07. und 08. August zu einem vollen Erfolg haben werden lassen. Aus der Idee, einen kleinen Jugendspieltag durchzuführen, wurde am Ende ein großes „Sportfest“ zu Gunsten der Hochwasseropfer. Durch Kontakte zur Düsseldorfer Eishockey Gesellschaft DEG und die Kelberger Feuerwehr entwickelte sich eine deutlich größere Veranstaltung.  Ein großes Dankeschön geht an die Mannschaften unserer JSG, den Gästen aus Daun und Gerolstein, sowieso besonders der 1. Mannschaft der DJK Kelberg, die Ihre Einnahmen aus dem Rheinlandpokal vom Sonntag ebenfalls zur Verfügung stellte.

Durch eine Verlosung, Essen und Getränke Verkauf kamen nach Abzug der Rechnungen 5.100€ zusammen. Nahezu die gleiche Summe wurde über den Spielzeugverkauf beim parallel stattfindenden Basar generiert.

Der Förderverein hat das Geld an die FVR-Stiftung „Fußball hilft!“ gespendet. In Koblenz hat der Kelberger Jugendleiter Daniel Weber am 16. August die Scheckübergabe an Verbandspräsident und Stiftungsvorsitzenden  Walter Desch vorgenommen.

Walter Desch dankt jedem Spender von ganzem Herzen, und war total überrascht über die stolze Summe, die im relativ kleinen Kelberg gesammelt wurde.

Bericht: Daniel Weber