Mini-Spielfeld in Weiler feierlich eröffnet

Fertiggestellt ist das Mini-Spielfeld in Weiler schon seit einiger Zeit. Durch die Pandemie konnte die offizielle Übergabe und die feierliche Eröffnung erst am 28. August 2021 erfolgen.

Am 28.08. feierte der SC Weiler, nach Pfingsten 2019, endlich mal wieder Sportfest. Auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte, war es ein rundum gelungenes Fest, welches morgens um 11 Uhr mit der offiziellen Eröffnung des Mini-Spielfeldes begann.

Unter den geladenen Gästen herrschte Einigkeit, dass das Mini-Spielfeld der Firma Funtec mit Kunstrasen, Rund-um-Bande und Flutlicht in den Maßen 44 x 22 m mit dem SC Weiler genau den richtigen Gewinner der von der Stiftung des Fußballverbandes ausgelobten Förderung gefunden hat. Für die tolle Sportanlage in Weiler ist es das i-Tüpfelchen

Walter Desch, Präsident des Fußballverbandes Rheinland und Vorsitzender der FVR-Stiftung Fußball hilft!, Monika Sauer, Präsidentin des Sportbundes Rheinland, Charly Doerschel, Vorsitzender des Fußballkreises Hunsrück-Mosel, Moritz Kuppler von der mps public solutions gmbh  und auch Bürgermeister Dr. Bersch sparten nicht mit Lob am vorbildlichen ehrenamtlichen Wirken des SC Weiler und überbrachten ihre Glückwunsche und Gastgeschenke.

Nach der "offiziellen Eröffnung" war es an der Zeit, die Fußbälle rollen zu lassen. Die Bambinis aus Ehrbachtal, Emmelshausen, Werlau und vom Gastgeber SC Weiler boten den zahlreichen Zuschauern gute Unterhaltung mit vielen Toren und spannenden Spielen.

Ermöglicht wurde der Bau des Mini-Spielfeldes durch ein vor rund fünf Jahren initiiertes Projekt, das der Fußballverband Rheinland, die FVR-Stiftung „Fußball hilft!“, die mps public solutions gmbh, einem IT–Spezialisten für kommunale Lösungen, und deren Inhaber Frank Gotthardt im Rahmen ihrer gegründeten Partnerschaft ins Leben gerufen hatten. Dabei wurden in den Jahren 2016, 2017 und 2018 je fünf Vereine mit je 20.000 Euro beim Bau eines Mini-Spielfeldes finanziell stark unterstützt.